Skip to content

Neue Netzfunde

  • Eine sehr nachhaltige Art Strassenlaternen zu erleuchten existiert in Las Vegas. Man nutzt die kinetische Energie der vorbeilaufenden Passanten zusammen mit Solarenergie um vier  Lampen am Boulder Plaza zu betreiben. Eine geniale Idee, vor allem in dieser Stadt, die ja wirklich nicht für tiefen Energieverbrauch bekannt ist. Die Firma EnGoPlanet plant diese Methode vor allem in abgelegenen Gebieten mit schlechter Stromversorgung anzuwenden.
  • Wahnsinnig tolle und interessante Bilder vietnamesischer Strassenhändler von oben, fotografiert von Loes Heerink. So schön farbenfroh!
  • Gibt es eigentlich irgend jemanden, der Katzenschnurren nicht mag?! Ich habe ja meine eigene flauschige Schnurrmaschine, aber die Ausführung (und überhaupt die Idee) dieser automatischen hier finde ich ebenso super, wie auch etwas schrullig 🙂

Das wars für heute!

Be First to Comment

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.