Skip to content

Der 1. Advent naht [meine Adventskerzen]

Dieses Jahr ist der 1. Advent bereits im November, da die Adventszeit offiziell am 24. Dezember (ein Samstag) endet. Mit dem Beginn der Adventszeit hält bei mir auch immer die weihnachtliche Stimmung Einzug. Für mich ist Weihnachten und die ganze vorweihnachtliche Zeit immer ein besonders schönes Ereignis, ich liebe die Lichter, das Funkeln und Glitzern, die Vorfreude, sogar das hektische Treiben und vor allem die weihnachtlichen Gerüche. Endlich kann ich wieder, ohne komische Blicke zu ernten, wie das im Sommer der Fall ist, meinen geliebten Weihnachtstee trinken 🙂

Um am Sonntag dann auch die erste Kerze anzünden zu können, habe ich natürlich schon zuvor mein diesjähriges Adventsgesteck gebastelt. Ich habe dieses Jahr keinen klassischen Kranz gemacht, sondern eine weihnachtliche Schale mit Naturfunden, Kerzen und Deko gefüllt.

Ich habe verschieden Varianten ausprobiert, mit vier weissen Stabkerzen, nur mit einer roten Blockkerze oder gleich mit ganz verschiedenen Kerzen. Und je nach dem auch verschiedene Dekoelemente wie goldene Tannzapfen oder Drahtkugeln.

b_dsc7758-3 b_dsc7761-5b_dsc7769-6

Einmal simpel mit Moos und Beeren und darunter zusätzlich mit kleinen Weihnachtskugeln geschmückt.

b_dsc7760-4 b_dsc7779-8

Weil ich noch genügend Naturschätz übrig hatte, habe ich noch kleine Gläser mit Christbaumkerzen und Tannenästen gefüllt. Mir gefällt die Variante mit den blauen Beeren gut.

b_dsc7781-9 b_dsc7795-14

Fröhlichen Avdentszeitstart!

 

P.S.. So eine Bastelaktion begeistert natürlich immer auch meinen Kater 🙂

b_dsc7751-2

Be First to Comment

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.